InnovationsmanagementRobuste Forecasts und schnelle Marktdurchdringung
erhöhen Absatz, Gewinne und Renditen.
Für den
wirtschaftlichen Erfolg einer Innovation reicht es nicht aus, ein neues Produkt zu
entwickeln. Viel wichtiger
ist es,
dass Kunden dieses Produkt auch kaufen. Dafür erstellen wir gemeinsam mit Ihnen Marktdiffusionsmodelle, die die
zukünftige Absatzentwicklung Ihrer Innovationen abbilden. Dabei
identifizieren, visualisieren und analysieren wir die komplexen Zusammenhänge
der Faktoren, die die Marktausbreitung einer Innovation bestimmen. Die
Quantifizierung der Einflussgrößen und deren Abhängigkeiten untereinander
ermöglicht die Simulation alternativer Zukunftsszenarien und verbessert dadurch
die Qualität der Prognosen. Darüber hinaus bilden Diffusionsmodelle eine
fundierte Entscheidungshilfe, um die Marktdurchdringung mittels des gezielten
Einsatzes von Marketing-Mix-Maßnahmen zu beschleunigen und dadurch höhere
Gewinne und Renditen zu erzielen.
"Chancen-/Risikobewertung bei innovativen Arzneimitteln." (Externer Link)